Buchung für Lesungen, Moderationen oder Events:
kontakt@benni-cullen.de

Schule, Bücher & Wir-Podcast für Lehrkräfte: Buchtipp aus Folge 20

Die Website rund ums Lesen und Unterrichten.

Schule, Bücher & Wir-Podcast für Lehrkräfte: Buchtipp aus Folge 20

Podcast

Liebe Kolleg:innen,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen – auch in der Schule, weshalb sich Scarlett und ich auch zusammengesetzt haben und über unser absolutes Jahreshighlight für die Schule gesprochen haben – ähnlich wie ich es auf Instagram bereits tue! Sowohl in der Podcastfolge als auch auf meinem Instagram-Kanal geht es um Bücher, die wir für absolut wichtig für die Schule halten und die ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet. Vor Jahresende interessiert uns aber eure Meinung total: Was war eure Lieblingsfolge? Welche Buchtipps haben euch besonders weitergeholfen? Und welche Themen würdet ihr euch für den Podcast wünschen? Nehmt an der verlinkten Umfrage (HIER) teil und erhaltet so die Chance auf eine exklusive Merch-Tasse zu unserem Podcast (die es nur limitiert gibt und die bisher nur Scarlett und ich besitzen), als auch eurem Wunschbuch aus dem aktuellen Programm des Loewe Verlags. Wir wünschen wie immer viel Spaß mit der Folge und bis zum nächsten Mal bei Schule, Bücher & wir.

Hier geht’s zur Umfrage mit der Chance auf eine exkulsive „Schule, Bücher & Wir“-Tasse sowie einem Buch eurer Wahl!

Ausführlich vorgestellt haben wir folgendes Buch für die Schule in diesem Podcast:

Ab der 7. Klasse: „Hearstopper Vol. 1-4“ von Alice Oseman

Band 1 von 4 (+ 2 Kurzgeschichten: „This Winter“ und „Nick & Charlie“)
Untertitel: Boy trifft Boy
Geeignet ab: 12 Jahren
Klassenstufen: 7. Klasse
Preis: 15 €
ISBN: 978-3-7432-0936-7
Seiten: 288
In diesen Folgen sprechen wir über die Bücher: Folge 11, Folge 16, Folge 17
Unterrichtsmaterial: Link

(c) Loewe Verlag

Für die Schule auch erhältlich: Band 1 der Erfolgsserie im Taschenbuch:

Schule
(c) Loewe Verlag

Hier geht’s zur letzten Folge:

Hier geht’s zu den Buchtipps aus den letzten Podcast-Folgen:

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei uns unter podcast@loewe-verlag.de melden oder mich bei Instagram (@bennicullen) anschreiben – wir beantworten eure Fragen gerne! Die nächste Folge erscheint 2023. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen dürft ihr uns jederzeit per Mail schreiben – wir sind erreichbar unter podcast@schule-buecher.de. Außerdem habt ihr die Möglichkeit bei der oben genannten Umfrage teilzunehmen. In der Zwischenzeit schaut gerne auf meinem Instagram-Kanal vorbei. dort wird es gegen Ende des Jahres (also bald!) ein Gewinnspiel extra für Lehrkräfte geben. Oder aber ihr besucht uns auf der offiziellen Website www.schule-buecher.de – stay tuned!

Podcast
(c) Loewe Verlag

Copyright-Hinweis für das Titelbild: shutterstock © OoddySmile Studio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert